zurück

Körper, Geist und Herz im Einklang

Udo Feinweber & Katja Klaus

Diese Yoga-Ferienwoche bietet Dir auf der zauberhaften Aphroditeinsel Zypern eine Auszeit vom Alltag und einen starken Start in den Yoga-Frühling. Der Yoga-Retreat ist ganzheitlich ausgerichtet. Du findest Zeit zur Regeneration und zur Kräftigung deines Körpers. Spüre deine Intuition und Herzensqualitäten. Nutze die Möglichkeit, an diesem mythischen Ort in die Welt des Yoga einzutauchen und verbinde Dich mit deinem Selbst und puren Sein. Erlebe seine positive, nachhaltige Wirkung.

Zwei ausgebildete Yogalehrer aus den Bereichen Hatha-Yoga und Iyengar-Yoga® unterrichten gemeinsam in 2 Yoga-Einheiten täglich. In aufeinander abgestimmten Asanas (Körperstellungen) wird die Tiefensensorik geschult. Pranayama (Atemtechniken) Meditation, Mantra singen, Mudras (Siegel), Bhandas (Bindung) und Tiefenentspannung reinigen und stärken das feinstoffliche System. Geübt wird anatomisch präzise mit detaillierter Ausrichtung (Aligment) und mit aufeinander abgestimmten Asanas (Sequenzing).

Zwischen den Yoga-Einheiten gibt es Zeit zur individuellen Gestaltung. Je nach persönlichem Bedürfnis gibt es die Gelegenheit zum Rückzug, Raum für Austausch und Gespräche und, bei Interesse, geführte Ausflüge und Exkursionen.




Seminartitel Körper, Geist und Herz im Einklang
Kursnummer ZYP 02
Kurszeit pro Tag ca. 4 Std.
Referent/en Udo Feinweber & Katja Klaus
Preis € 935
Infos als PDF PDF Download



Udo Feinweber & Katja Klaus

Udo Feinweber Udo begann vor 30 Jahren mit der regelmässigen Yogapraxis und Meditation, anfänglich in der Tradition nach Swami Sivananda Saraswati und nach den Lehren von Swami Dhirendra Brahmachari. 1992 begann er einen 2-jährigen Zertifikatslehrgang zum Yogalehrer Ingradual. Seit dieser Zeit nahm er an zahlreichen Kursen und Weiterbildungen teil. Prägend waren hier Weiterbildungen und Seminare auch auf einem internationalem Level: • Kurse in Bioenergetischer Analyse nach Alexander Lowen • Yoga & Dance Class - Junior Level 2/2 an der Arizona State University (AZ) • Meditationen und Seminare bei Swami Tyagananda, Ramakrishna Vedanta Society in Boston (MA) und Dr. Ravi Ravindra (Canada) • Seminare und Workshops an der Akademie Yoga Veda Schweiz • Seit 2010 Schüler von Pascal Portmann, Yogastudio Luzern, nach der Tradition Selvarajan Yesudian der ihn bis heute eng unterstützt, seine eigene Yoga Praxis auszubauen. Seit 2016 unterrichtet Udo wieder regelmässig und gibt Yoga-Kurse im Raum Köln /Düsseldorf. Besonders „Yoga für Männer“ ist ihm eine Herzensangelegenheit geworden. Katja Klaus Als ich 2006 Iyengar-Yoga kennenlernte, war ich von der kraftvollen und präzisen Körperarbeit sofort angetan! Ob regeneratives, dynamisches oder gezieltes Üben bei körperlichen Einschränkungen, für alle Lebenssituationen und Tagesformen ist etwas dabei. Mich fasziniert die ganzheitliche Erfahrung, die im Yoga möglich ist. 2011 begann ich dann mit der Lehrerausbildung am Iyengar-Yoga-Institut Rhein-Ahr (Köln/Bad Neuenahr) und schloss diese mit einem Zertifikat im November 2014 ab. Seitdem arbeite ich als selbstständige Yogalehrerin und bodyworkerin (Thai-Yoga) Mir macht das Arbeiten mit Menschen viel Freude und ich empfinde es als Glück, den Schüler über die Körperarbeit zu sich Selbst zu führen. Am Ende einer Yogastunde sollte man mit einem positiven Gefühl und einem Lächeln von der Matte gehen... :-) "Der Körper lebt in der Vergangenheit und der Geist in der Zukunft. Im Yoga begegnen sie einander in der Gegenwart."