zurück

Tanz der Polaritäten – Movement Medicine

Katrin Kohlbecher

Lebendig im Körper – Angekommen im Jetzt – Tief in Verbindung
Eine Movement Medicine Ferien-Woche für Frauen, Männer und Paare mit Tanz, Ritual und Meer

 

Die heilsame Tanzpraxis Movement Medicine in der reichen Natur der grünen Insel Korfu zu erleben ist ein Fest für die Sinne. Inspiriert von der unbändigen Lebensfreude im Tanz, erforschen wir Aspekte unseres Da-Seins, die wir bisher noch nicht voll leben konnten. Der sichere und klar gehaltene Raum und die Unterstützung der Gruppe geben Geborgenheit und Getragen-Sein und laden Deine Kraft und Zartheit gleichermaßen ein. Ob Du 17 oder 70 bist, tanzend wirst Du Deinen Körper erwecken und mit Deinem Herzen, Deiner Kreativität und Lebenskraft verbunden sein. 

In der Stille des Olivenhains, mit der wärmenden Sonne auf der Haut, vom türkisblauen Meer erfrischt: an nur wenigen Orten in Europa ist die Kraft von Erde, Feuer, Wasser und Luft so sinnlich erlebbar wie in Arillas, auf Korfu. Unterstützt von der Ursprünglichkeit der Natur, werden wir - als Höhepunkt der nährenden Woche - für jede/n von uns ein kraftvolles Ritual gestalten, hinein in ein erfülltes und befreites In-Beziehung-Sein mit uns selbst, einem Partner und den Menschen mit denen wir arbeiten und leben. 

 

Unsere Ferienwoche folgt einer einfachen Struktur in Balance zwischen unterstützender Gemeinschaft und Muse-Zeit für Dich selbst. Jede/r ist eingeladen im eigenen Tempo dabei zu sein, so dass sich tiefes Wohlgefühl einstellt. Wir tanzen morgens und abends je für mind. 2h (in herrlichem Tanz-Raum mit Meer-Blick oder in der Natur). Dazwischen bleibt genügend Zeit für (Strand-) Zeit, entspanntes Nichtstun oder Wanderungen in der herrlichen Natur.  Es gibt wohl keine schönere Art, den Sommer im Oktober zu genießen.

 

Ein Seminar für enschen jeden Alters. Vorherige Tanz-/Bewegungserfahrung ist hilfreich aber nicht erforderlich




Seminartitel Tanz der Polaritäten – Movement Medicine
Kursnummer OUC 34
Kurszeit pro Tag ca. 4 Std.
Referent/en Katrin Kohlbecher
Preis € 890 (Bei Buchung bis zum 01.05.2020 erhalten Sie € 50 Rabatt)
Infos als PDF PDF Download



Katrin Kohlbecher

Jg. 1976 Diplom-Pädagogin, unterrichtet Movement Medicine in Frankfurt, Bonn und Berlin, wurde von Anna Halprin in Kalifornien im Tamalpa Life/Art Prozess ausgebildet. Über Bewegung und kreativen Ausdruck begleitet sie als Coach und Bewegungstherapeutin Frauen in Veränderungsprozessen. Sie verkörpert eine tiefe Liebe für alles Leben und schafft starke Räume, in denen Frauen, in ihrem Geben und Empfangen in Balance kommen. MOVEMENT MEDICINE ist eine körperbasierte Bewegungsmeditation, die dich mit der tiefen Weisheit deines Herzens verbindet, mit der Freude zu wissen, wer du wirklich bist, und der Erfüllung, deinen einzigartigen Beitrag in diesem Leben zu leisten. In einem geschützten und liebevollen Rahmen experimentieren wir kreativ mit bewusster Bewegung, erfahren tiefe Begegnung und ehrlichen Austausch unter Frauen.