zurück

MBSR-Achtsamkeits-Urlaub: Eintauchen ins Hier und Jetzt

Graciette Justo

Innehalten. Den Kopf ausschalten, die Sinne öffnen. Dieser Insel-Urlaub ist ein „Rendezvous“ mit dir selbst, und lädt dich dazu ein, vom Tun ins Sein zu kommen. Gemeinsam erlernen wir die Grundlagen der Achtsamkeitslehre des MBSR (Mindfulness based stress reduction): Sitzmeditation, Bodyscan (geführte Körperwahrnehmung zur Tiefenentspannung), Gehmeditation am Meer, Sinnesübungen, sanfte Bewegungsübungen im Liegen und Stehen, Musik-Entspannung, Entwicklung von Herzensqualitäten und das liebevolle und urteilsfreie Erforschen der eigenen Geisteshaltung. 

Die vielseitigen Achtsamkeits-Praktiken kultivieren Gelassenheit und Lebensfreude, und lassen den aufgewühlten Geist still und klar werden. Wer bist du, wenn du niemand „sein“ musst? Lausche nach innen und finde zu einer Kraft in dir, die unter deiner Alltags-Schicht verborgen liegt. Dieses MBSR-Kompaktseminar zeigt inspirierende Wege auf, mit geöffneten Sinnen ganz im Hier und Jetzt zu sein, in die eigene Lebendigkeit einzutauchen und durch neugierige Selbsterforschung in einen tieferen Kontakt mit sich zu kommen. Aus dem Autopilot-Modus, festgefahrenen Gewohnheiten und Reaktionsmustern herauszufinden, hin zu tiefer innerer Ruhe und mehr Lebensqualität. Leichtigkeit und innere Balance finden inmitten der Schönheit Korfus.

Geeignet für Teilnehmende mit und ohne Vorerfahrung! Die Fähigkeit im meditativen Schneidersitz zu sitzen ist nicht nötig.

Über MBSR
Die Achtsamkeitspraxis zeigt erstaunliche Erfolge, deren nachhaltige Wirkung durch viele wissenschaftliche Studien belegt wurde. In den USA und Deutschland ist das Achtsamkeitstraining mittlerweile als wichtiger Heilungsfaktor in der Psychotherapie anerkannt, Ärzte haben sie in ihr Behandlungskonzept integriert, die gesetzlichen Krankenkassen bezuschussen sie im Rahmen der Prävention, und sogar große internationale Unternehmen nutzen sie. 

Teilnehmerstimmen

  • „Ich habe eine tiefe innere Ruhe gefunden und möchte die intensive Begegnung mit mir nicht missen.” (Marlene K. aus Bad Nauheim ● 2019)
  • “Seit dem Seminar sehe ich die Welt anders, irgendwie in anderen Lichtern, sie ist viel schöner geworden. Alles sehe ich bewusster und vor allem bin ich zufriedener. Du hast nicht zu viel versprochen, als Du geschrieben hast, es sei ein Rendezvous mit dem eigenen ICH. Ich fühle ich mich so erholt, wie schon lange nicht mehr.” (Maja K. aus Alzenau ● 2019)
  • “Dieses Seminar hat ohne Anlehnung an irgendeine Religion stattgefunden. Alle Glaubensrichtungen hätten teilnehmen können, ohne Anstoß zu nehmen.” (Josef Hidding aus Rosendahl ● 2019)
  • “Ich bin immer noch so angetan vom Seminar! Diese Zeit ist sooo wichtig für mich, meine Sinne und mein Seelenheil. Immer wieder anders, immer wieder begleiten mich noch lange zuhause die innere Ruhe und Stille. Du machst es jedes Mal zu einem tollen Erlebnis.” (Karin Rach aus Biebesheim ● 2018 & 2019)
  • „Ich habe so viele neue Techniken gewonnen, die mir sehr helfen meinem Alltag von nun an stressfreier und gelassener zu begegnen. Die offene und rücksichtsvolle Stimmung in der Gruppe war phänomenal und der Kurs hat mir sehr viel Freude bereitet. Von ganzem Herzen sehr empfehlenswert!" (Tina Kirch aus München ● 2019)
  • „Wir möchten Dir ein großes Kompliment machen. Du bist ein wahres Naturtalent als MBSR-Lehrerin. Deine warmherzige und einfühlsame Art ist eine besondere Gabe. Mit deiner humorvollen Art, deiner Lebendigkeit und Kreativität waren die Anleitungen auch mit einem Augenzwinkern und ganz viel Leichtigkeit versehen. Für uns ist das sehr hilfreich und wertvoll. Das Tüpfelchen auf dem i ist Deine sanfte und liebevolle Stimme, mit der Du uns sehr berührt hast.“ (Christian H. & Karin L. aus München ● 2019)



Seminartitel MBSR-Achtsamkeits-Urlaub: Eintauchen ins Hier und Jetzt
Kursnummer OUC 21
Kurszeit pro Tag ca. 4,5 Std.
Referent/en Graciette Justo
Preis € 908
Infos als PDF PDF Download



Graciette Justo

ist zertifizierte MBSR-Lehrerin und Meditations-Anleiterin im Buddha Haus München. Sie gibt Achtsamkeits-Seminare, Meditations-Reisen und Schweige-Retreats in Retreathäusern und Klöstern in Deutschland, Österreich und auf Korfu. Zudem ist sie als Schauspielerin und Trainerin für Improvisationstheater selbstständig tätig.