zurück

Lust auf Bewusst® in den Wellen des Tai Chi

Peter Walter Kagelmann

„In den Polen, die sich ergänzen, find’ ich mein Glück“ heißt es am Anfang des Tai Chi-Gedichtes. So sind es vor allen Dingen die Wellen des Aus- und Einatmens, die uns einladen, präsent zu sein. Wir lernen mit Tai Chi wie einfach es sein kann, die Wonne des glücklichen Lebens im bewussten Ausbalancieren der sich ergänzenden Seiten zu finden.

Wie selbstverständlich erfahren wir neu unseren Platz auf dieser Erde, wachsen dem Himmel entgegen und genießen das Aufrecht-sein. Wir wissen um die Freiheit der Entscheidung und der Inspiration für ein befriedigendes Leben. Mit den sanften, fließenden und klaren Bewegungen integrieren wir die weiblichen und männliche Anteile in uns, fördern die Wahrnehmung der Lebensenergie und erschaffen Bewusstheit.

Um in den Fluss der inneren und äußeren Bewegung zu kommen, nutzen wir die Symbole der ‚Peking-Welle’. Es wird der erste Teil dieser weltweit sehr populären Tai Chi-Form vermittelt.

‚Lust auf Bewusst®’ ist eine Lebens-Schule und so kann dieses Ferienseminar auch als Fort- und Weiterbildung innerhalb sozialer, beratender und heilender Beruf(ung)s-Felder dienen.




Seminartitel Lust auf Bewusst® in den Wellen des Tai Chi
Kursnummer MYC 12
Kurszeit pro Tag ca. 3-4 Std.
Referent/en Peter Walter Kagelmann
Preis € 855
Infos als PDF PDF Download



Peter Walter Kagelmann

Dipl. Soz.Päd./Arb.; er unterrichtet seit über 40 Jahren Tai Chi und ist damit einer der Tai Chi-Lehrer der „ersten Stunde“ im deutschsprachigen Raum; Leiter von Tai Chi-Ausbildungen; integriert für „Lust auf Bewusst“ die 7 Grundsätze des hawaiianischen Schamanismus