zurück

Glücksreif? Wege zu deinem persönlichen Lebensglück!

Nicola Dürk-Killet

Wenn du sowohl „glücks“- als auch urlaubsreif bist, dann ist dieses Seminar genau das Richtige für dich! In diesem Workshop geht es darum, deine Lebenszufriedenheit und dein Glücksempfinden zunächst zu reflektieren und schließlich zu erweitern, indem du dich immer mehr mit dir selbst verbindest.

Ziel ist mehr Freude und Leichtigkeit in dein Leben zu bringen! Werde DU Schöpfer DEINES Lebens.

Durch das Fokussieren auf deine Stärken, Ressourcen und Werte, aber auch dem liebevollen Annehmen deiner Schwächen, darfst du dir deiner Potentiale bewusst werden und dich selbst in all deinen Facetten noch mehr wertschätzen lernen.                 

 

Die unterschiedliche Lebensbereiche - wie Arbeit und Beruf, soziale Beziehungen und Partnerschaft, Körper und Gesundheit, materielle Sicherheit, Hobbys und Selbstverwirklichung – wirst du auf ihre Glücksintensität hin überprüfen. Danach darfst du reflektieren, in welchen Bereichen du Grenzen - hin zu einem höheren Level - verschieben möchtest. 

 

Darüber hinaus werden wir uns den Blockaden widmen, die uns (noch) davon abhalten, unsere Ziele, Wünsche und Visionen zu erreichen. Es werden verschiedene Wege und Möglichkeiten aus dem 

Bereich der Glücksforschung, der Heilenergetik, des Coachings und der Gestaltberatung aufgezeigt, um sich diesen anzunähern und sie schrittweise aufzulösen, sodass du deine Potentiale entfalten kannst und immer mehr in deine Schöpferkraft kommst. 

 

Das Seminar soll dir Mut machen, dein individuelles authentisches Sein zu leben. Dies kann niemand für dich tun, denn nur du selbst weißt, wer du sein möchtest. Gib dir selbst die Erlaubnis, genau das Leben zu führen, das du leben möchtest! Entscheide du selbst für dich, sonst tun es die anderen… 

 

All diesen Themen werden wir uns auf kreative Weise nähern: durch außergewöhnliche Coaching-Übungen, intuitivem Malen und Schreiben, Achtsamkeits- und Dankbarkeitsübungen, freiem Tanzen, Meditationen, Spielen/Übungen aus dem Theaterbereich sowie leichten Körperübungen…

 

Schon während des Seminars wirst du sicherlich einige schöne Glücksmomente in der Verbindung und Gemeinschaft mit gleichgesinnten Menschen erleben können!




Seminartitel Glücksreif? Wege zu deinem persönlichen Lebensglück!
Kursnummer OUC 19
Kurszeit pro Tag ca. 5 Std.
Referent/en Nicola Dürk-Killet
Preis € 870
Infos als PDF PDF Download



Nicola Dürk-Killet

studierte Deutsch, Englisch und Französisch an der Pädagogischen Hochschule in Heidelberg sowie Darstellendes Spiel (Theater). Bisher war sie über 20 Jahre als Lehrerin für die Sek I tätig. Zusätzlich hat sie eine Ausbildung zur Glückslehrerin im Dr. Ernst-Fritz-Schubert-Institut in Heidelberg absolviert. Darüber hinaus ist sie ausgebildet als Montessoripädagogin, Heilenergetikerin nach Stefanie Menzel und Gestaltberaterin. In zahlreichen Coachings und Seminaren hat sie sich ihrer Herzensangelegenheit, der Persönlichkeitsentfaltung, gewidmet, der sie sich am liebsten kreativ, spielerisch und ganzheitlich nähert.