zurück

Mutterleicht® erfüllt leben - Eine inspirierende Auszeit

Wiebke Tüting

Du bist Mama, also eine Heldin des Alltags und Leiterin eines erfolgreichen, kleinen Familienunternehmens. Und jetzt ist es an der Zeit für DICH zu sorgen? Denn nur wenn es dir gut geht, kann es auch deinen Kindern gut gehen!
In diesem Seminar findest du in eine liebevolle Balance zwischen deinen verschiedenen Rollen und gewinnst Klarheit über deine Wünsche, Ziele und Bedürfnisse. Du erfährst, wie du dauerhaft mit mehr Leichtigkeit, Energie und Freude dein Mamasein und dein Leben genießen und gestalten kannst.

Vielleicht kennst du das ja auch: Du fühlst dich im Alltag oft erschöpft und aus der Balance. Zwar möchtest du gern mehr für dich tun, aber findest nicht die Zeit dafür und hast vielleicht auch noch nichts gefunden, was dich dauerhaft zurück in deine Kraft bringt. Durch die Burnout-Forschung wissen wir: Man muss die Notbremse ziehen, bevor es zu spät ist, ansonsten ist man erst einmal für lange Zeit aus dem Verkehr gezogen. Deshalb ist es nötig, rechtzeitig etwas zu tun: Sich Zeit für sich zu nehmen und diese aktiv zu nutzen, um sich Wünsche und Ziele und auch die erfolgversprechenden Strategien, die dorthin führen, bewusst zu machen.

Und vielleicht ging es dir auch so: Du hast schon vieles probiert, doch nichts hat wirklich geholfen? Dann brauchst du vielleicht andere Impulse und Strategien mit einer nachhaltigeren Wirkung! Dafür gibt es Mutterleicht®. Denn bei diesem wirksamen Workshop erfährst du, wie du dauerhaft deinen Alltag mit mehr Energie, Freude und Leichtigkeit gestalten kannst.

Ein Mutterleicht®-Workshop ist eine besondere Reise zu dir selbst auf deinem ganz eigenen Weg. Als Grundlage dient das Mutterleicht® Rollenmodell, das alle deine Rollen mit einbezieht. Darauf aufbauend fließen Elemente aus der energetischen Psychologie, die wirksamsten Werkzeuge des NLP, der Erlebnispädagogik und systemische Methoden mit ein. Unterstützt wird dieser sehr effektive Prozess durch klassische und moderne Kreativitätstechniken, Wahrnehmungs- und Entspannungsübungen. In diesem Prozess findest du Raum für dich und deine Herzenswünsche, erfährst Austausch, Inspiration und Unterstützung und verwandelst Herausforderungen in Chancen.

Jetzt denkst du vielleicht, dass sich das zwar verlockend anhört und solch eine Auszeit ja sinnvoll wäre, du aber deine Kinder und deinen Mann nicht eine Woche lang im Stich lassen kannst? Doch deiner Familie kann es nur gut gehen, wenn es DIR gut geht. Diese Auszeit wird dich mit neuen Ideen beflügeln, dir neue Wege eröffnen, um dein ganzes Potential zu leben, und dir neue Kraft schenken.

Ich lade dich ein, mit mir an einem ganz besonderen Ort auf diese spannende Mutterleicht®-Reise zu gehen: Ágios Stéfanos bei Aríllas auf der zauberhaften griechischen Insel Korfu ist für mich seit vielen Jahren Kraftort und Inspirationsquelle. Die schöne Natur bietet mit ihrem endlosen Blau zwischen Himmel und Meer, dem Grün der Millionen Oliven- und Zypressenbäume und den einmaligen orangeroten Sonnenuntergängen betörende Farben für jeden Geschmack. Auch die Wandermöglichkeiten und das im Herbst noch badewarme Meer, das ca. zehn Gehminuten entfernt liegt, machen diesen Workshop zu einer ganz besonderen Erfahrung, denn es wird auch viel Zeit für Erholung und Entspannung außerhalb des Programms geben.

Der deutsch geführte Seminarclub Ouranos verwöhnt uns mit leckerem vegetarischen Essen, Hängematten im zirpenden Olivenhain und einem wunderschönen Seminarraum mit Blick von der Klippe auf das Meer; die familiären Cafés und Tavernen in Laufweite lassen uns griechisches Lebensgefühl genießen. Herzlich willkommen – kalós orísate!

Nach der Anreise am Samstag und dem ca. einstündigen Transfer vom Flughafen sehen wir uns nach dem Abendessen zu einem kurzen Kennenlernen. Unsere Mutterleicht®-Reise beginnt am Sonntag mit dem 1. Modul, den Abschluss unserer Reise feiern wir am Freitag mit Modul 6. Mit vielen tollen Erkenntnissen, Erlebnissen und neuer Energie geht es am Samstag zurück zu unseren Lieben.




Seminartitel Mutterleicht® erfüllt leben - Eine inspirierende Auszeit
Kursnummer OUC 25
Kurszeit pro Tag ca. 4-5 Std.
Referent/en Wiebke Tüting
Preis € 980
Infos als PDF PDF Download



Wiebke Tüting

Wiebke (Jg. 1975) ist Müttercoach, zertifizierte Mutterleicht®-Trainerin und Trainerin für Stressreduktion und Stressmanagement für Mütter. Weiterbildungen in NLP (Neuro-linguistisches Programmieren), systemischen Methoden, Gewaltfreier Kommunikation, Achtsamkeitstechniken und Yoga gegen Stress.

„Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig es ist, als Mutter meiner Intuition zu vertrauen und mich davon zu lösen, perfekt sein zu wollen. Ich lebe nun erfüllt als Lachmama, Genussfrau, Freudestrahlerin, Salsatänzerin, Korfuverliebte, Gelassenheitsvorbild, Chansongeigerin und Impulsgeberin und freue mich jeden Tag, andere Mütter dabei zu unterstützen, zu mehr Klarheit und Leichtigkeit zu kommen.“